• Home
  • Frankfurt am Main neu entdecken
Reise
Magazin

Frankfurt am Main neu entdecken: Vier Highlights, die es in sich haben



Als Börsenstadt ist die hessische Großstadt Frankfurt/Main besonders für die Relevanz auf dem internationalen Finanzmarkt bekannt. Mit seinem imposanten Bankenviertel, wo sich die Wolkenkratzer aneinanderreihen und eine beeindruckende Skyline bilden, den langen Uferpromenaden entlang des Mains oder dem historischen Römerplatz punktet die Millionenmetropole jedoch jährlich auch bei zahlreichen Touristen.

Allerdings gibt es neben den bekannten und beliebten Highlights in Frankfurt noch ganz andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die einen Blick Wert sind. Mit den folgenden vier Highlights wird der nächste Trip ins Herz Hessens zu einem unvergesslichen Ausflug, der Besuchern garantiert in Erinnerung bleiben wird. Falls die Fahrt mit dem Ebbelwei Express schon absolviert wurde oder der Blick vom Maintower durch Wolken verhangen ist, sind diese Alternativen Gold wert.



Durch die neue Altstadt am Römer flanieren


In den vergangenen Monaten wurde in Frankfurt ein einzigartiges Projekt realisiert, das auf seine Weise einmalig in Deutschland ist. Direkt am Römerberg wurde die ehemalige Altstadt wieder als gesamtes Viertel neu aufgebaut und in ihren Grundzügen rekonstruiert. Anhand von alten Stadtplänen und Grundrissen konnten Architekten den ehemaligen Stadtkern, der im Krieg fast vollständig zerstört wurde, in die Neuzeit zurückholen. Das Vorhaben gilt als Prestigeprojekt der Stadt, obwohl es polarisierende Meinungen hervorrief. Während einige Frankfurter behaupteten, es würde sich anfühlen als streife man durch einen Themenpark, sind Besucher von der historischen Genauigkeit und dem Detailreichtum begeistert. Am besten schlendert man einmal selbst durch die verzweigten Gassen und taucht in das Flair der vergangenen Tage ein.

Faszination Flughafen aus der Nähe erleben


Flugzeuge sind ein Wunder der Technik und versetzen viele Fans der „großen Vögel“ und Planespotter regelmäßig in Aufregung. Besondere Lackierungen an den Flugzeugen, spezielle Modelle und seltene Ausführungen sorgen am Frankfurter Flughafen dafür, dass an den drei Planespotter-Plätzen zu jeder Tageszeit reger Betrieb herrscht. Wer die überwältigenden Flieger nicht nur aus der Ferne betrachten und lieber mitten im Geschehen sein will, der kann auf dem Frankfurter Flughafen XXL-Rundfahrten über die Rollfelder buchen, die Besucher so nah wie möglich an die Flieger heranbringen.

Über 2 Stunden dauert die ausgedehnte Fahrt über die Start- und Landebahnen, die mit besonderen Geschichten, lustigen Anekdoten und sehenswerten Flugzeugen gespickt ist. Wiederkehrende Gäste erleben zudem die Tour immer neu und jedes Mal anders: Aufgrund der wechselnden Flugpläne können Besucher zu jeder Zeit neue spannende Dinge entdecken. Eine Tour, die immer gleich ist? Das ist auf dem Frankfurter Flughafen unmöglich!



Tour durch die Commerzbank-Arena buchen


Wer sich dagegen auf dem Rasen besser aufgehoben fühlt als neben den Giganten der Lüfte, der wird sich in der Commerzbank Arena garantiert wohlfühlen. Die Heimspielstätte des Traditionsvereins Eintracht Frankfurt lädt mit geführten Besichtigungstouren dazu ein, das Stadion aus einem ganz neuen Blickwinkel zu entdecken. Entlang der Tribünen und durch die Katakomben der Arena geht es sogar in die heiligen Spielerkabinen, mitten durch die Spielertunnel und hinaus auf den Platz, auf dem die Frankfurter regelmäßig spielen. Für Fans ein absolutes Muss!

Neben Insiderinfos und vielen Details können Fußballliebhaber so echte Vereinsluft schnuppern und den Frankfurter Jungs im besten Fall auch live begegnen. Wer das Glück nicht hat, der kann für das kommende Spiel gegen Mainz dem Team um David Abraham die Daumen drücken. Zwar stehen die Quoten der Bundesliga Wetten aktuell bei 2,15 (Stand 21.11.) für die Eintrachter, doch nach der letzten Niederlage gegen SC Freiburg stehen die Zeichen auf Sturm.

Mit allen Sinnen Museen entdecken


Wer sich beim Bummeln durch Frankfurt wundert, warum alte Gemäuer und moderne Architektur wunderbar Hand in Hand gehen, erhält im Deutschen Architekturmuseum alle Antworten hierzu. Beheimatet in einer wundervollen Doppelhausvilla ist das Museum an sich schon ein wahres Ausstellungsstück und bietet den Besuchern zahlreiche Exponate und Grundrisse zum Staunen und Betrachten. Sonderausstellungen, wie der derzeitige Fokus auf die Paulskirche, geben zusätzlich einen detaillierten Einblick in spezielle Themengebiete. Das Deutsche Architekturmuseum zählt mit 600 Modellbauten und mehr als 180.000 Grundrissen und Bauplänen zu dem größten Museum seiner Art.



Besucher und Kulturinteressierte, die sich lieber anderen Themen widmen möchten, finden im Jüdischen Museum, im Struwwelpeter Museum oder im Deutschen Filmmuseum eine Bandbreite an kultur-historischen Einblicken. Temporäre Sonderveranstaltungen und Informationen zu Abendveranstaltungen mit Vorträgen lassen sich auf den jeweiligen Homepages der Museen finden.
          
Werbung:
Reise Themen:


Freizeit Tipps Deutschland:
KUNST & KULTUR

© Jannet Serhan -  Fotolia.com Begegnung mit Kunst & Kultur: Die großen Ereignisse aus Kultur, News aus Museen & Galerien ...


BÜHNENKULTUR

Bühnenkultur Neues aus der Bühnenkunst: Informationen über Schau- spielhäuser und Ensembles ...


CITY EVENTS

Stadtfeste Deutschland feiert: Stadtfeste, Volksfeste und Strassenfeste in deutschen Städten ...


SHOPPING

© Suprijono Suharjoto  Fotolia.com Die besten Einkaufscenter, Designer, Shopping-Malls, Einkaufsstraßen und Tipps ...


AUSFLUG TIPPS

© Kzenon -  Fotolia.com Lust auf einen erlebnisreichen Tag ? Hier finden Sie attraktive Ausflugtipps ...


Veranstaltungskalender:
 
Deutschland spezial:
Eintrittskarten online:
Nützliche Tipps:

Ratgeber Reiserecht

Reiserecht © radoma - Fotolia.com

News Reiserecht

Aktuelle Tipps, Urteile und Rechtsprechungen rund um das Thema Reiserecht und Urlaub ... mehr

Reiseausrüstung

Reise Ausrüstung © Taras Livyy - Fotolia.com

Reiseausrüstung

Nützliche Ausrüstung zum Reisen - Tipps & Tricks, Informationen, Fakten und Hinweise
... mehr

Infothek

Reise Infos © Gladcov Vladimir - Fotolia.com

Reise Infothek

Wichtige Infos zu Reisen Einreise Formalitäten, Zeitzonen, Zoll und vieles ... mehr

Gesundheit

Reisegesundheit © radoma - Fotolia.com

Reise Gesundheit

Erholsames und gesundes Reisen beginnt mit einer guten Vorbereitung, wichtige Informatione und Tipps ... mehr

Beliebte Reiseziele:

Top Reiseziele:

Städtreise Berlin Städtreise Hamburg Städtreise München Städtreise Dresden


Städtreise Wien Städtreise Salzburg Städtreise Zürich Städtreise Rom


Weitere Reiseziele:

BernBremenDüsseldorf LeipzigFrankfurtPostdam HannoverKölnGenfGraz NürnbergBaselStuttgart InnsbruckLinzLuzern


Ihr Reisewetter:



city-tourist.de ist ein unabhängiges Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub, Städtereisen, Kurzurlaub, Wochenendurlaub sowie Fernreisen mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen, Flugtickets, Hotels, Sightseeing Touren, Stadtrundfahrten sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen. Die Touristeninformation wird von Reiseführern, CityGuides und aktuellen Informationen sowie von Reise News abgerundet.