Frankfurt
Museumsufer




Weiterführende Links:
Museumsufer: Bedeutender Standort in der Museumslandschaft
Am Mainufer von Sachsenhausen befindet sich das Frankfurter Museumsufer zwischen Eiserner Steg und Friedensbrücke. Der Holbeinsteg war wegen der vorübergehenden Restaurierung des Eisernen Stegs als Ersatzbrücke geschaffen worden. Auch nach der Restaurierung lies man den Holbeinsteg an seiner Stelle da er eine ideale Verbindung von der City zum Museumsufer ist.

Beim Eintritt sparen mit der Frankfurt Card


Das Museumsufer zwischen Eiserner Steg und Friedensbrücke
Das Museumsufer ist ein bedeutender Standort in der Museumslandschaft von Deutschland und Europa.

Allein 13 Museen haben hier ihren Standort. Die wichtigsten davon  sind das Städelsche Kunstinstitut, das Deutsche Filmmuseum sowie das Liebighaus. Weitere Highlights bieten dasDeutsche Architekturmuseum, das Museum für Kommunikation sowie das Völkerkundemuseum. Kunstliebhaber kommen im Museum für Angewandte Kunst (MAK) auf ihre Kosten. Daneben bietet das Museumsufer noch diverse Veranstaltungen.

Museumsuferfest:
Einmal jährlich findet die „Nacht der Museen“ statt. Dabei können Museum Begeisterte auch nachts ihrer Leidenschaft nachgehen. 

Flohmarkt:
Jeden Samstag findet am Museumsufer ein Flohmarkt statt. Wer nach was Altem aus Omas Zeiten stöbern will kommt hier bestimmt auf seine Kosten.



| zurück |




          
Werbung:
Schnell gefunden:
Veranstaltungen Frankfurt:
 
Ihr Reisewetter in Frankfurt:

Frankfurt kompakt:
RESTAURANT TIPPS

Gastronomie Tipps Frankfurt - Fotograf: Holger Ullmann Copyright: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main Restaurant-Übersicht für Frankfurt mit Restaurant-Tipps und Kritiken von Gästen ...


NIGHT GUIDE FRANKFURT

Night Guide & Ausgehtipps Frankfurt  King Kamehameha Club Nightguide Frankfurt - alle Adressen und Ausgehtipps für die gelungene Nacht ...


TERMINE IN Frankfurt

Events in Frankfurt Copyright: Messe Frankfurt GmbH Aktuelle Termine, Veran- staltungen, Messen & Kongresse in Frankfurt in der Übersicht ...


Werbung:
Häufige Suchbegriffe:
Kunst Info     Vorverkauf     Museen Galerien Eintritt     Karten Veranstaltungen Ausstellungen Museumsufer Card Museen    Kultur     Events     Information    Galerie
Werbung:


city-tourist.de ist das Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub und Städtereisen wie z.B. nach Frankfurt mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen nach Frankfurt, Flugtickets nach Frankfurt, Hotels in Frankfurt, Sightseeing Touren in Frankfurt, Stadtrundfahrten in Frankfurt sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen nach Frankfurt. Die Touristen Information wird durch Online Reiseführer ergänzt.