Urlaub in Nürnberg
Eine der ältesten und Städte Deutschlands

Nürnberg - Bild von Gerhard G. auf Pixabay

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige

Nürnberg ist eine der ältesten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands. Bereits im Jahr 1112 wird Nürnberg das erste Mal urkundlich erwähnt. Die Blütezeit der Stadt im Mittelalter hat dazu geführt, dass man dort auch heute noch eine historische Altstadt, eine Kaiserburg und eine fast intakte Stadtmauer besichtigen kann. Außerdem wartet Nürnberg mit einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Welt auf: Dem Nürnberger Christkindlesmarkt.

Sightseeing Highlights in Nürnberg


Nürnberg zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt an. Hauptgrund dafür sind sicherlich die vielen Sightseeing Highlights, mit denen die Stadt in Bayern aufwarten kann. Da wären dann einmal die vielen historischen Sehenswürdigkeiten und der unvergessliche Christkindlesmarkt. Aber auch einen Besuch des Doku-Zentrums sollte man auf keinen Fall verpassen.

Historische Sehenswürdigkeiten


Nürnberg ist eine sehr alte Stadt, die es geschafft hat, einen Großteil ihres historischen Erbes zu bewahren. Ein Großteil der aktuellen Innenstadt ist historisch und kann besichtigt werden. Die erste Adresse ist dabei natürlich die imposante Kaiserburg. Aber auch einen Spaziergang entlang der Stadtmauer und das historische Rathaus mit Verlies versprechen unvergessliche Erinnerungen.

Der Christkindlesmarkt


Der Christkindlesmarkt ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Welt. Besucher können sich dabei auf ein echtes Weihnachts-Wunderland gefasst machen. Überall gibt es Leckeres zu naschen und zu probieren. Außerdem findet man dort auch viele einzigartige Souvenirs, die sich perfekt als Weihnachtsgeschenk eignen.

Doku-Zentrum und Reichsparteitags-Gelände


Während des 3.Reiches wurde Nürnberg zu einer der wichtigsten Städte des Nazi-Regimes. Das heute noch erhaltene Reichsparteitags-Gelände legt davon eindrucksvoll Zeugnis ab. Im Doku-Zentrum können sich Besucher aller Altersklassen genauer über diesen dunklen Abschnitt der Nürnberger Geschichte informieren.

Alternativen zum Urlaub in Nürnberg


Wenn Sie Nürnberg bereits gut kennen oder für dieses Jahr nach einem anderen Traumziel suchen, dann können wir Ihnen dafür ein paar wunderschöne Alternativen anbieten. So zum Beispiel eine Reise nach Dänemark oder Spanien. Wenn es doch eher ein Städtetrip sein soll, dann ist die ewige Stadt Rom immer einen Besuch wert.

Urlaub in Dänemark


Der Ostsee Urlaub in Dänemark ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Ausflugsziele für deutsche Urlauber überhaupt. Schließlich erwarten einen dort dann wunderschöne Strände und viel unberührte Natur. Deshalb eignet sich das skandinavische Land dann auch perfekt für einen Urlaub mit Hund.

Urlaub in Spanien


Wenn Ihnen dieses Jahr nach Sonnenbaden ist, dann ist Spanien natürlich ein hervorragendes Urlaubsziel. Ein Urlaub im Süden Europas garantiert immerhin gutes Wetter und jede Menge Spaß. Andererseits kann Spanien auch mit seinen vielen kulturellen Highlights und einer leckeren Landesküche aufwarten.

Urlaub in Rom


Für eine Studienreise außerhalb Deutschlands ist Rom immer ein tolles Urlaubsziel. Die ewige Stadt ist eine der kulturell und historisch reichsten Metropolen Europas. Unzählige berühmte Wahrzeichen warten darauf entdeckt zu werden. Und auch das Nachtlebens Rom verspricht unvergessliche Abende und Nächte.