Urlaub für Klein und Groß: Glamping ist angesagt

Beim Stichwort „Camping“ denken die meisten Menschen wohl zuerst an ungemütliche Zelte mit wenig Platz und Komfort. Ganz anders sieht es hingegen beim Glamping aus. Glamping hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung gewonnen und erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit. Gepaart mit einer schönen Umgebung, kommen hier kleine und große Urlauber sicher auf ihre Kosten.

Glamping verbindet Natur und Komfort


Um Spaß am Camping zu haben, muss man für diese besondere Art der Unterbringung geboren sein – so jedenfalls lautet die landläufige Meinung. Natürlich genießt man beim Urlaub mit dem Zelt oder mit dem Wohnwagen eine gewisse Flexibilität und ist zeitlich und räumlich recht unabhängig. Doch leider fehlt es häufig auch an einem gewissen Komfort, und außerdem muss man sich um die Verpflegung und alle anderen Annehmlichkeiten selbst kümmern. Ganz anders hingegen verhält es sich beim Glamping, denn Glamping ist eine perfekte Mischung aus einem Urlaub in der freien Natur mit einem gewissen Luxus und Komfort. Möglich ist das durch eine sehr gehobene Form der Unterbringung an einem traumhaften Ort, der keine Wünsche offen lässt. Die perfekte Wahl ist zum Beispiel Glamping in Frankreich.

Frankreichs Schönheiten mit dem Auto erkunden


Frankreich ist als Urlaubsland äußerst beliebt. Warum das so ist, wird wohl schon beim ersten Besuch bei unseren frankophilen Nachbarn deutlich. Die Gegend ist landschaftlich wunderschön und äußerst abwechslungsreich, die französische Küche lässt keine Wünsche offen und an Freizeitaktivitäten hat das Land je nach Region auch eine Menge zu bieten. Beim Glamping in der Auvergne lernt man das Land von seiner schönsten Seite kennen. Ob man sich für eine Unterkunft in einem Baumhaus entscheidet, ob es ein komfortabler Wohnwagen sein darf oder sogar eine kleine Safari Lodge, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Außerdem spielt die Größe der Reisegruppe eine gewisse Rolle. Auf jeden Fall hat man beim Glamping die beste Gelegenheit, Frankreich mit dem Auto zu erfahren und dabei das berühmte Savoir-Vivre kennenzulernen. Die Auvergne ist als Urlaubsort für Familien mit Kindern optimal geeignet, doch auch wer mit dem Partner oder mit mehreren Freunden unterwegs sein möchte, findet hier sicher den perfekten Ort für eine kleine Auszeit.

Welche Art der Unterbringung für das Glamping in Frage kommt, entscheidet man am besten anhand der Größe der Gruppe und natürlich nach den individuellen Vorlieben. Eines haben alle Unterkünfte allerdings gemein: Sie bieten ein hohes Maß an Luxus und Komfort und haben deshalb mit dem typischen Campingurlaub von früher überhaupt nichts mehr gemeinsam.