Romantisches Reisen: Mallorca hat viele versteckte Traumbuchten und mehr zu bieten

Mallorca. Sie ist nach wie vor die absolute Lieblingsinsel der Deutschen. Und noch immer gehört sie auch zur begehrten Inseln für Reisende aus allen Ländern. Allerdings denkt zunächst jeder schnell einmal beim Gedanken an diese Insel an Feierlaune und Ballermann. Doch dieses Bild hat sich besonders in den vergangenen Jahren stark verändert und gewandelt.

Sicherlich ist die Insel noch immer das Tor zum Feiern im Süden und die Insel für ausgelassene Jungesellenabschiede und Co. Aber auch für herrliche Stille in schönster Küstenlage, in Lagunen und Buchten, ist Mallorca auf jeden Fall ein Geheimtipp. Denn die Insel hat tatsächlich weitaus mehr zu bieten, als nur das klassische Balearen-Urlaubsdomizil. Romantik pur kann der Urlauber auf Mallorca entdecken und erleben und je nachdem in welche Region es den Reisenden verschlägt, spürt man rein nichts mehr vom lauten Trubel an Ballermann und Flaniermeilen.

Flittern auf Malle?


Absolut ja! Denn wer feiern will, kann dies wunderbar auf der Insel tun. Aber auch wer romantische Zweisamkeit in vollen Zügen genießen möchte, der ist auf dieser Insel genau richtig. Kleine Fischerdörfer am Strand, die zum Verweilen einladen, Bars, Bistros und versteckte Restaurants. Dazu die vielen Hotels und Pensionen, Fincas und mehr, die besonders auch auf die Zweisamkeit und Abgeschiedenheit von verliebten Paaren abzielen, sind mit von der Partie.

Mallorca kann unglaublich still und ruhig sein. Denn nicht nur das Feiern und Party machen hat die Deutschen auf die Insel geführt. Auch dass es eben diese extremen Gegensätze auf dieser Insel gibt und dass die schönen Orte und Regionen der Insel buchstäblich zum Bleiben für immer frohlocken. Das Flittern auf Malle ist also allemal sehr einfach möglich und wer will, kann sich schöne und ausgesuchte Arrangements für die Flitterwochen aussuchen. Das Angebot hierfür ist üppig und sehr verschieden. Die Finca im Hinterland, abgeschieden vom Trubel und den Städten. Mit Pool, Olivengarten, Zitrusbäumen und Kräutern. Mit herrlichem Blick über die Berglandschaft Mallorcas. Oder ein Zimmer in einer der vielen, familiär geführten Pensionen. Die traditionell eingerichtet sind und spezielle Hochzeitssuiten anbieten.

Sie liegen nicht selten sogar inmitten von Palma, der Hauptstadt Mallorcas mit ihren schönen Cafes, Bistros und Restaurants. Auch sie können, ob man es glauben möchte oder nicht, absolut ruhig und abgeschieden liegen und dennoch ist die City fußläufig für Sightseeingtouren leicht und schnell erreichbar. Zum Thema Flitterwochen Mallorca kann man auf spezielles Infoportalen auch mehr Interessantes erfahren.

Die Bucht von Alcudia


Noch romantischer geht es wohl kaum. Denn wenn man plötzlich am Strand Playa del Muro steht, schießt sofort der Gedanke an den Film " Die blaue Lagune" in den Kopf. Kein Wunder. Denn diese Lagune mit ihrem traumhaft kristallklaren Wasser und dem feinen, goldschimmernden und wunderschönen Sand, ist durchaus vergleichbar. Dieser Strand in der Bucht von Alcudia ist ein absoluter Geheimtipp und gehört noch immer zu einem der unberührtesten und natürlichsten Strände Mallorcas. Wer hier am Abend mit einer Flasche Rotwein und zwei Gläsern, einer Decken und etwas Käse und Oliven oder Schinken seiner Geliebten den Hof macht oder in die Flitterwochen mit einbringt, hat das Herz auf jeden Fall erobert. Wer es noch abgeschiedener und einsamer bevorzugt, sollte sich zum Strand Coll Baix aufmachen. Er ist wohl einer der einsamsten Strände in Alcudia überhaupt und mit seinen wirklich beeindruckenden, schroffen Felsenriffen wirkt er wie von einer anderen Welt oder Kontinent. Meist ist man dort allein unterwegs und in puncto Idylle und Romantik ist dieser Ort sicherlich unschlagbar.

Romantik beim Wandern?


Oh ja! Denn für jene, die zwar die Einsamkeit lieben und dennoch womöglich beide dem gleichen Hobby, dem Wandern frönen, kommt nicht nur die traumhafte Natur Mallorcas entgegen. Gemeinsame Abenteuer auf wunderschönen Wanderwegen erleben, ist auf den vielen Pfaden und Wanderrouten leicht möglich. Der Wanderweg von Cala Masquida nach S'Arenalet des Verger, beispielsweise, der von Alcudia aus gleich in Angriff genommen werden kann. Oder auch von Can Picafort nach Son Real kann ein einzigartiges Wandererlebnis werden. Es gibt eine Menge schönster Routen und auch Unterkünfte auf diesen Strecken und Zwischenstationen.

Hotels und Traumsuiten


In Alcudia oder auch inmitten Palmas oder im Innenland selbst. Mallorca hat einiges auf Lager in puncto Romantikhotel und Suiten. In Alcudia beispielsweise, trumpft das direkt am Meer gelegene Vanity Hotel Golf. Ein exklusiver Ort nur für Paare am Hafen von Alcudia. Hier finden man alles, was für einen zauberhaften und vor allem in totaler Zweisamkeit verbrachter Aufenthalt auf der Insel benötigt wird.