Fit im Urlaub - an diese Dinge sollte man denken

Entspannungstraining mit Yoga Wer sportlich gut unterwegs ist und seinen Alltag mit einer großen Portion Sport füllt, sollte ihn auch im Urlaub möglichst nicht als Stiefkind behandeln. Denn irgendwann kehrt man schlussendlich immer vom Urlaub heim und dann dreht sich die Spirale des Alltags von vorn. Muskelkater und Müdigkeit, wie Lustlosigkeit stellen sich ein und dann nutzt das ganze Sportprogramm, welches man sich zuhause vor dem Urlaub mühevoll erarbeitet und aufgebaut hat nichts, wenn man es im Urlaub komplett vernachlässigt hat.

Also: Fit im Urlaub zu sein, ist ganz einfach, wenn man an das ein oder andere denkt und im Koffer mit an Bord hat.

Entspannungstraining für Körper, Geist und Seele


Wer schon zuhause gerne einem bestimmten Yogatraining nachkam, sollte dies keinesfalls im Urlaub vernachlässigen. Im Gegenteil. Denn besonders diese sportliche Aktivität lässt sich prima überall auf der Welt, an den unterschiedlichsten Orten und Begebenheiten durchführen. Das wichtigste Utensil hierfür muss allerdings mit an Bord sein: Die obligatorische Yogamatte. Und als besonders ideal für die Urlaubsreise hat sich die smarte und leichte Matte bewährt, die man schnell und einfach ausrollen und nutzen kann und die man auch ebenfalls schnell und einfach verstauen kann.

Sie passt gut in den Koffer und sie ist auch äußerst biegsam und flexibel. Das tägliche Pensum an Gymnastiübungen und Yoga kann man also spielend im Urlaub durchführen und dabei an besonders schönen Orte wie an Küsten, auf Felsen, Bergen oder am Strand, das Tagespensum für Körper, Geist und Seele absolvieren.

Sportbekleidungen nicht vergessen


Leichte Bekleidung für den Sport, wie Laufschuhe, Shirts und Hosen in unterschiedlichen Längen, sollte man mit an Bord haben. Denn etwas joggen, laufen, walken und auch wandern ist immer drin. Egal wo auch immer man sich aufhält. Und dazu muss man noch nicht einmal ein richtiger Jogger sein, der zuhause täglich trainiert und von einem Marathon zum anderen läuft. Es kann auch vorkommen, dass man erst im Urlaub selbst plötzlich auf den Geschmack kommt und laufen möchte. Und das Walken und Wandern kann zudem unter Umständen wie von selbst ineinander über gehen und schon ertappt man sich dabei, dass man am frühen Morgen allein, zu zweit oder mit Gleichgesinnten in einer Gruppe durch die wunderschönen Ortschaften und Landschaften am Urlaubsort selbst läuft und auf diese Weise zum leidenschaftlichen Jogger, Walker und Wanderer werden kann.

Gutes Schuhwerk ist essentiell


Das Schuhwerk ist selbst dann im Urlaub wichtig, wenn man nur einen Strandurlaub bucht, oder auch einen Aufenthalt auf den Malediven. Sie sind bekannt fürs Relaxen und Entspannen und auch fürs Schnorcheln und Tauchen. Doch auch selbst dort benötigt man gutes Schuhwerk. Das bedeutet, dass man sich auf jeden Fall feste Schuhe, die schon gut getragen sind, mit einpackt. Sneaker, Turnschuhe und richtige Wanderschuhe, die bis zum Knöchel ragen, sind je nach Landschaft und Umgebung der Urlaubsregion nie verkehrt. Denn wenn man sich schon aufmacht, um Land und Leute kennenzulernen, begibt man sich des Öfteren zu Fuß auf Pilgerschaft und das funktioniert nun mal am besten mit gutem Schuhwerk.