Die besten Wasserparks Italiens, die du in deinem Urlaub unbedingt besuchen solltest!

Bild von famveldman - Bigstockphoto Wer in seinem Urlaub auf Aktivität und Adrenalin steht, kommt um den Besuch eines Wasserparks eigentlich nicht herum. Gerade die sommerlichen Temperaturen in Italien laden zum Schwimmen, Springen, Rutschen und Baden ein. Egal ob im Familienurlaub, mit der Freundesgruppe von zu Hause oder im Erlebnisurlaub mit dem Partner ist ein Ausflug in den Wasserpark immer eine gute Idee. Hier stellen wir dir die tollsten Wasserparks für deinen Italienurlaub eben vor.

Aqualandia


Fährst du nicht gerne ganz so weit von zu Hause weg, aber möchtest doch eben etwas anderes erleben, eignet sich der Norden Italiens als toller Urlaubsort. Gerade vom südlichen Teil Deutschlands aus ist man schnell am Ziel und kann seinen Urlaub gut einläuten. Der Wasserpark Aqualandia wurden schon mehrmals zum besten Wasserpark Italiens gekrönt – und das aus gutem Grund. Der Park umfasst sieben verschiedene Themengebiete mit mehr als 80.000 Quadratmetern. Für die echten Adrenalinjunkies bietet dieser Park selbst noch mehr, denn hier befindet sich auch der höchste Bungeejumpingturm Europas. Warte also nicht zu lang und planen schon jetzt einen Besuch bei Aqualandia in deinen Urlaub ein.

Canevaworld


Ist der Gardasee mit seinem herrlichen, tiefblauem Wasser und den atemberaubenden Felsen und der tollen Natur der Ferienort deiner Wahl, solltest du auf jeden Fall einen Tag bei Canevaworld verbringen. Der Wasserpark liegt in der Nähe des Gardasees und hat eine Menge zu bieten. Für alle Wasserratten bietet der Park verschiedene Themenbereiche und natürlich die verrücktesten Wasserrutschen. Ein echtes Paradies für alle, die nicht nur schwimmen wollen, sondern auch Lust auf Action haben!

AcquaPark Odissea 2000


Den berühmten AcquaPark Odissea 2000 findest du im Süden Italiens. Der Wasserpark hat einige tolle Attraktionen zu bieten. Eine davon ist die sage und schreibe 25 Meter hohe und 190 Meter lange Black Olympus Rutsche. Der Park hat insgesamt rund 37 verschiedenen Rutschen und Attraktionen, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Wer längere Schlangen vor den Attraktionen lieber vermeiden möchte, sollte am besten schon vor der Hochsaison anreisen. Egal ob jung oder alt – in diesem Wasserpark ist für jeden etwas dabei.

Wasserpark direkt beim Campingplatz


Möchtest du nicht lange fahren müssen, um von deinem Campingplatz zum nächsten Wasserpark zu kommen? Dann schaue dir die verschiedenen Campingplätze mit direktem Anschluss an einen Wasserpark an. Viele Anbieter wie Vacansoleil.de bieten dir eine große Auswahl an Campingplätzen in der Nähe eines Wasserparks an. Hier kommen alle Wasserratten voll auf ihre Kosten!