• Madrid
  • Bühnen Adressen
  • Madrid
    Übersicht Theater


    Ferenc Szelepcsenyi - Fotolia.com
    Theater, Entertainment & Bühnen in Madrid

    Als größte Theater- und Orchesterstadt von Spanien bietet Madrid dem Kulturinteressierten täglich das gesamte Bühnenspektrum: vom Theater bis zur klassischen Oper.

    Bühnen-Kultur wird in Madrid groß geschrieben. Madrid ist der Sitz des Orquesta Sinfónica de Madrid. Zahlreiche Theater und Bühnen bieten tagtäglich ihren Zuschauern ein breites Spektrum an Darbietungen für jeden Geschmack. Das Auditorio Nacional de la Música ist ein Veranstaltungsort mit großem Saal für Konzerte und musikalische Darbietungen.





    BEDEUTENDE BÜHNENADRESSEN MADRID
     
    Teatro Real, Madrid
    Das Teatro Real, Madrid ist ein Opernhaus in Madrid. Das Theater besitzt 1748 Sitzplätze und das besondere ist der unregelmäßige sechseckige Grundriss des Gebäudes. Das Gebäude selbst ist sehr sehenswert und wurde am 19. November 1850 im Beisein von Königin Isabella II. an der Stelle des früheren Opernhauses De los Caños del Peral eröffnet. Das Opernhaus ist die des Orquesta Sinfónica de Madrid, die hier etwa an 100 Tagen im Jahr spielen.

    Adresse:
    Teatro Real, Madrid
    Plaza de Oriente
    28013 Madrid
    Telefon: +34 - 91 - 5160660

    Öffentliche Vekehrsmittel:
    U-Bahn: Metro Ópera



    Teatro Español
    Erleben Sie die Geschichte von Madrid - das Teatro Espanol hat seinen Ursprung schon 1745. Das Theater diente ursprünglich dem mittelalterlichen Hof, wo Stücke und Klassiker der spanischen Literatur aufgeführt wurden. Noch heute werden Stücke von Calderón de la Barca aufgeführt.

    Adresse:
    TEATRO ESPAÑOL
    C/Principe, 25
    28012 - Madrid (España)
    Telefon: 91 360 14 80
    www.teatroespanol.es

    Öffentliche Vekehrsmittel:
    U-Bahn: Metro Sol, Sevila

     
    Teatro Nacional Maria Guerrero
    Das Teatro Nacional Maria Guerrero wurde bereits 1885 erbaute und zeigt regelmäßig Aufführungen von dem Ensembles Centro Dramático Nacional, das hier im Theater ansässig ist. Das Theater wurde nach der berühmten Schauspielerin Maria Guerrero benannt. Immer mittwochs gibt es Eintrittskarten zum halben Preis.

    Adresse:
    Teatro Nacional Maria Guerrero
    Calle de Tamayo y Baus
    28004 Madrid
    Telefon: +34 - 91 - 3102949

    Öffentliche Vekehrsmittel:
    U-Bahn: Metro  Banco de Espana, Colón


    Auditorio Nacional de la Música

    Dieser beeindruckende Konzertsaal bietet Platz in seinem großen Saal für über 2.000 Zuschauer, und und in einem kleineren Kammer Saal - La Sala de Cámara - noch etwa 700 Plätze. Das Auditorio Nacional de la Música beherbergt das Auditorio der Comunidad de Madrid Orchester (ORCAM) und ist die Heimat des Joven Orquesta Nacional de España (OCNE). Darüber hinaus gibt es Ensembles, die hier Gastauftritte absolvieren.  

    Adresse:
    Príncipe de Vergara, 146
    28002, Madrid
    Tel: +34 -91 - 3370140
    www.auditorionacional.mcu.es

    Öffentliche Vekehrsmittel:
    U-Bahn: Metro Cruz del Rayo or Prosperidad .





    | zurück |




              
    Werbung:
    Veranstaltungen Madrid:
     
    Ihr Reisewetter in Madrid:

    Werbung:
    Häufige Suchbegriffe:
    Theater Revue     Vorverkauf     Musik Bühnen Eintritt     Karten Veranstaltungen Operette Konzert Klassik    Kultur     Events     Information    Oper Musical Revue



    übersicht und beliebte Theater, Bühnen und Event Tipps für Madrid - Touristeninformation und Cityguide Madrid mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub, Kurztrip, Wochenendreise und Städtereisen.