• Home
  • Urlaub in Südtirol
Reise
Tipps

Kristalle zum Wohlfühlen - Urlaub im Kristallreich Südtirols


Natursteinpool Silbersee by Hotel Corona

Kristalle und ihre Wirkung

Kristalle werden allgemein mit etwas Geheimnisvollem und Mystischem verbunden. Ihre Farben, ihr Funkeln und ihre gesamte Beschaffenheit verzaubern Menschen auf der ganzen Welt. Man verwendet sie heutzutage vor allem im ästhetischen Sinn zur Schmuckproduktion und allgemein in Mode, aber auch im gesundheitlichen Bereich werden sie angewandt, denn Kristallen wird eine heilende Wirkung nachgesagt.

Zum Geburtstag eine Reise in die Kristallwelt

Unser Urlaubsziel hatten wir noch bis vor einer Woche nicht festgelegt. Meine Frau und ich brauchten endlich mal wieder Erholung ganz viel Ruhe. Am besten eigne sich dafür eine einsame Insel. Im letzten schenkte ich meiner Frau eine Reise nach Meran in Südtirol und so kamen wir auf den Einfall, wieder in den Norden Italiens zu reisen. Dieses Mal suchte ich jedoch eine ganz besondere Region aus: St. Vigil. Wie in allen anderen Gemeinden in Südtirol findet man auch in St. Vigil eine pure Naturidylle, verschneite Berge, unzählige Seen und viel Erholung, jedoch befindet sich in St.Vigil auch das Hotel Corona, das Kristallhotel.

Rund um Wohlfühlen  Hotel Corona lädt ein

Meine Frau und ich sind ohnehin schon echte Fans vom Wohlfühlkonzept, bzw. dem sogenannten Wellness. Im Urlaub steht ein qualitativer Wellnessbereich an erster Stelle für uns, da wir nun mal rund um die Uhr mit der Arbeit und mit dem Haushalt beschäftigt sind und wir Urlaub einfach nur mit Ruhe verbinden. Unsere Ansprüche sind nicht allzu hoch, jedoch hat man mit den Jahren Erfahrungen und Eindrücke von wirklich gutem Wellness sammeln können. Daher haben wir unsere Vorstellungen, wie unser Urlaub ablaufen sollte. Die Wellnessvariante mit den Kristallen fand bei uns beiden sofort Zuspruch und wir entschieden uns spontan für einen Aufenthalt im Kristallreich.

Heilkraft von Kristallen individuell erleben

Kristalle dienen im Hotel Corona nicht nur der ästhetik, sondern helfen jedem Gast zur überwindung der jeweiligen Beschwerde. Ganz egal welche Behandlung man wahrnehmen möchte, ob es nun eine Massage mit Edelsteinen, saunieren oder ein Bad in Kristallen nehmen möchte  der Wellnessbereich im Hotel Corona wird Sie herzlich willkommen heißen. Meine Frau und ich haben uns für unseren diesjährigen Urlaub für ein paar Behandlungen angemeldet:

  • Silberquarzit-Massage: Der Silberquarzit ist ein Energiestein und wird im Südtiroler Pfitschtal abgebaut. Bevor er für Wellnesszwecke gebraucht wird, wird er bearbeitet. Allgemein enthält der Silberquarzit einen sehr hohen Gehalt an Kieselerde, darüber hinaus viele wertvolle Mineralien und Turmalin und Zirkon. Letzteres sind äußerst rare Edelsteine. Die Massage zielt im Wesentlichen auf eine Urstein-typische Musik ab. Während der Behandlung kann der Massierte leisen Klängen von Urstein-Gesängen lauschen und dem natürlichen Duft von Wacholderöl und Lärchenholzbalsam. Durch das Streichen des Urgesteins Silberquarzit lösen sich Verspannungen und andere Blockaden, womit die menschliche Energie wieder frei fließen kann.

  • Edelstein-Massage: Jeder Edelstein hat seine eigene Wirkung. So steht Rosenquarz, Granat und Rubin für Lebensfreude, jedoch erzielen Achat, Nephrit und Serpentin auf Geborgenheit ab.

Wir haben für uns die Wirkung Gelassenheit mit den Steinen Dumortierit, Blauquarz und Magnesit ausgewählt.

Weitere Informationen zu allen Wellnessanwendungen im Kristallreich Südtirol auf http://www.hotelcorona.net/wellness-kristallwelt/wellnesshotel-dolomiten/edelstein-balance.html.

Fazit

Vor der Reise schon zu wissen, was einen erwartet, ist meist nur von Vorteil. Besonders im höheren Alter möchte man sich ein wenig Qualität und Exklusivität gönnen  das Hotel Corona kommt da gerade richtig.

          
Werbung:
Reise Themen:
Freizeit Tipps Deutschland:
KUNST & KULTUR

 Jannet Serhan -  Fotolia.com Begegnung mit Kunst & Kultur: Die großen Ereignisse aus Kultur, News aus Museen & Galerien ...


BüHNENKULTUR

Bühnenkultur Neues aus der Bühnenkunst: Informationen über Schau- spielhäuser und Ensembles ...


CITY EVENTS

Stadtfeste Deutschland feiert: Stadtfeste, Volksfeste und Strassenfeste in deutschen Städten ...


SHOPPING

 Suprijono Suharjoto  Fotolia.com Die besten Einkaufscenter, Designer, Shopping-Malls, Einkaufsstraßen und Tipps ...


AUSFLUG TIPPS

 Kzenon -  Fotolia.com Lust auf einen erlebnisreichen Tag ? Hier finden Sie attraktive Ausflugtipps ...


Veranstaltungskalender:
 
Deutschland spezial:
Eintrittskarten online:
Nützliche Tipps:

Ratgeber Reiserecht

Reiserecht  radoma - Fotolia.com

News Reiserecht

Aktuelle Tipps, Urteile und Rechtsprechungen rund um das Thema Reiserecht und Urlaub ... mehr

Reiseausrüstung

Reise Ausrüstung  Taras Livyy - Fotolia.com

Reiseausrüstung

Nützliche Ausrüstung zum Reisen - Tipps & Tricks, Informationen, Fakten und Hinweise
... mehr

Infothek

Reise Infos  Gladcov Vladimir - Fotolia.com

Reise Infothek

Wichtige Infos zu Reisen Einreise Formalitäten, Zeitzonen, Zoll und vieles ... mehr

Gesundheit

Reisegesundheit  radoma - Fotolia.com

Reise Gesundheit

Erholsames und gesundes Reisen beginnt mit einer guten Vorbereitung, wichtige Informatione und Tipps ... mehr

Beliebte Reiseziele:

Top Reiseziele:

Städtreise Berlin Städtreise Hamburg Städtreise München Städtreise Dresden


Städtreise Wien Städtreise Salzburg Städtreise Zürich Städtreise Rom


Weitere Reiseziele:

BernBremenDüsseldorf LeipzigFrankfurtPostdam HannoverKölnGenfGraz NürnbergBaselStuttgart InnsbruckLinzLuzern


Ihr Reisewetter:

Mehr zum Thema:



city-tourist.de ist ein unabhängiges Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub, Städtereisen, Kurzurlaub, Wochenendurlaub sowie Fernreisen mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen, Flugtickets, Hotels, Sightseeing Touren, Stadtrundfahrten sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen. Die Touristeninformation wird von Reiseführern, CityGuides und aktuellen Informationen sowie von Reise News abgerundet.