Irland
Reise Tipps


Zu Gast beim Geist © discoverirland
Mittelalterliches Bankett: Zu Gast beim Geist

Barberstown Castle in Kilkenny ist ein Bilderbuchschloss und entführt seine Gäste in glorreiche Tage des irischen Hochadels. Ein waschechter „Ghost“ hat dabei seine Finger im Spiel.




Linktipps


Im Bankettsaal des Barberstown Castle begrüßt Nicholas Barby seine Tischgesellschaft mit einem Glas Met, einem Toast auf „Barby‘s Day“ und der stolzen Bemerkung, er selbst habe Barberstown höchstpersönlich im 13. Jahrhundert erbauen lassen. Damit sind die Gäste schon mitten im launigen Spuk eines mittelalterlichen Abends, bei dem es nicht nur kräftige Speisen in fünf Gängen aus der prämierten Schlossküche gibt, sondern auch deftige Erzählungen aus 700 Jahren Schlossgeschichte. Denn mit Familienfehden und dem Kampf um die Schlossherrschaft zwischen dem angestammten Clan der Ui Faolains und den einfallenden Normannen kennt „Ghost Barby“ sich bestens aus. „Jeder Stein hier hat eine Geschichte zu erzählen“, resümiert er, „Geschichten von politischen Intrigen, Konfiszierungen und Besitzerwechseln.“ Einer davon war in jüngerer Zeit Mr. Eric Clapton.

Nach dem opulenten Festbankett darf auch die Minne nicht fehlen. Dafür sorgen irische Musik und Damhsa, die Virtuosin des irischen Tanzes, die zusammen mit den Chieftains auch die Queen bei ihrem Irlandbesuch bestens unterhalten hat.

Barberstown Castle ist als Viersternehotel und luxuriöse Oase der Ruhe im kostbaren Blue Book empfohlen. Zum Schlossleben nach alter Art gehört auch ein Ausflug in das als Pferdeland bekannte County Kildare, wo sich das nationale Pferdegestüt (National Stud) und die berühmte Curragh Rennbahn befinden: www.barberstowncastle.ie und www.irelands-blue-book.ie


| zurück |




          
Hotels online buchen:









Veranstaltungskalender:
 
Mehr zum Thema:
  Städtereise     Stadtrundfahrt     City Guides     Anreise     Tourist Info     Information     Ausflug     Besuch     Sehenswürdigkeiten     Hotels     Museums Besuch     Restaurants     Sightseeing   Irland  






city-tourist.de ist ein unabhängiges Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub, Städtereisen nach Irland, Kurzurlaub nach Irland, Wochenendurlaub nach Irland sowie Fernreisen mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen, Flugtickets, Hotels, Sightseeing Touren, Stadtrundfahrten sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen. Die Touristeninformation wird von Reiseführern, CityGuides und aktuellen Informationen sowie von Reise News abgerundet.