Barcelona Park Güell

Besuch des Park Güell in Barcelona: Eintrittskarten und Tickets ohne Warteschlange an der Kasse


Ein Besuch des Park Güell in Barcelona verspricht eine bezaubernde Reise durch die künstlerische Vision von Antoni Gaudí und bietet gleichzeitig einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Der Park, der auf dem Hügel El Carmel liegt, ist nicht nur ein Meisterwerk der Landschaftsarchitektur, sondern auch ein bedeutendes Beispiel für den modernistischen Stil. Für Besucher, die die Schönheit dieses einzigartigen Ortes erkunden möchten, bietet die Möglichkeit, Eintrittskarten und Tickets im Voraus ohne Warteschlange an der Kasse zu erwerben, eine praktische und zeitsparende Option. Für den Zutritt zum Park Güell benötigen Sie eine Eintrittskarte. Durch den Kauf eines Online Ticket erhalten Sie sofortigen Zutritt, sparen Zeit und müssen nicht an der Kasse am Eingang in der Warteschlange anstehen.

Entdecken Sie einen der schönsten Parks von Antoni Gaudí in Barcelona


Tickets für Park Güell in Barcelona © John Silver / Bigstock.com
Besuch / Ticket - Park Güell
Natur und Architektur verbinden, daß wollte Antoni Gaudí mit der Schaffung des Park Güell erreichen. Der Park ist einer der wichtigsten von Barcelona und einer der meistbesuchten und eine Attraktion für Touristen. Der Park enthält große Steinstrukturen, Gebäude, die mit spektakulären und detaillierten Mosaiken verziert sind und diese Elemente machen den Park so einzigartig ...

Tickets und Eintrittskarten
Besuch Park Güell


Weitere Informationen

Auf einer hügeligen Landschaft im Stadtteil Gracia wurde auf 15 Hektar der Park Güell errichtet. Der ursprüngliche Plan war, den Park mit 40 Häusern zu bebauen, wo letztlich nur zwei davon errichtet wurden. In einem der Häuser lebte Gaudí. Dieses Haus ist heute ein Museum, daß in Verbindungen mit einem Besuch im Park Güell besichtigt werden kann. Zu sehen gibt es Möbel und andere von Gaudí entworfene Objekte. Gaudí arbeitete von 1900 bis 1914 im Park.

Der Park Güell hat einige Highlights wie der unverwechselbare Drachenbrunnen, der mit einem farbenfrohen Mosaik verziert ist. Die kleinen Häuser im Park erscheinen in ihrer Form als Zuckerbäckerstil, denn Gaudí war stark von natürlichen Formen beeinflusst und verwendete sie häufig in seinen Werken.

Eine weitere Attraktion im Park ist der Gaudí-Salamander und die große ovale Aussichtsterrasse. Diese Terrasse befindet sich an der Spitze des Park Güell und bietet einen hervorragendem Blick auf die Stadt und auf den Park. Diese Terrasse wurde künstlich hergestellt und wird von der wellenförmig angelegten Mosaikbank begrenzt. Die Mosaike, die Gaudi verwendete, stammen aus Abfällen umliegender Keramikfabriken. Die leuchtenden Farben der Fliesen werden Ihnen den Atem rauben. 1984 wurde der Park Güell in Verbindung mit anderen Werken von Antoni Gaudí von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
"Kein Warten an der Kasse! Sparen Sie Zeit mit dem Kauf einer Eintrittskarte für den Besuch Park Güell online und genießen Sie sofortigen Zutritt."


Finden Sie hier weitere wichtige Infos für den Besuch von Park Güell


Wo befindet sich der Park Güell in Barcelona?
Carrer d'Olot, 3 08024 Barcelona

Welche Öffnungszeiten hat der Park?
24. März bis 30. April: von 8:00 - 20:00 Uhr
01. Mai bis 14. September: von 8:00 - 21:30 Uhr
15. September bis 26.Oktober: von 8:30 - 20:00 Uhr
27. Oktober bis 23. März: von 8:30 - 19:30 Uhr

Gibt es eine Ermäßigung bei den Tickets für Kinder?
Es gibt eine Ermäßigung für Kinder.

Wie hoch sind die Eintrittspreise?
Erwachsene: 10,00 Euro
Kinder: 7,00 Euro

Wie kommt man zur Park Güell?
Mit Öffentlichen Vekehrsmittel erreicht man den  Park Güell mit den Metro-Linien L3 oder L4 , mit den Bus der Linie 24.

Der Park Güell wurde von Antoni Gaudí in den Jahren 1900 bis 1914 entworfen und war ursprünglich als Wohnanlage im Auftrag des Industriellen Eusebi Güell geplant. Das Projekt wurde jedoch nie in die Realität umgesetzt, und der Park wurde schließlich der Stadt Barcelona geschenkt und zu einem öffentlichen Park umgewandelt.

Der Eintritt in den Park Güell ermöglicht den Besuchern, in eine märchenhafte Welt einzutauchen, die von Gaudís einzigartigem Stil geprägt ist. Die farbenfrohen Mosaiken, organischen Formen und unverwechselbaren Skulpturen machen den Park zu einem visuellen Fest. Das Herzstück des Parks ist die Hauptterrasse, die von einer langen Sitzbank mit einem von Mosaiken geschmückten Drachen flankiert wird.

Durch den Erwerb von Eintrittskarten und Tickets ohne Warteschlange an der Kasse erhalten Besucher die Möglichkeit, lange Schlangen zu umgehen und direkt in die faszinierende Umgebung des Parks einzutauchen. Diese Option bietet nicht nur eine stressfreie Ankunft, sondern auch die Sicherheit, die gewünschte Uhrzeit für den Besuch zu wählen, insbesondere während der Stoßzeiten oder in der Hauptsaison.

Der Park Güell bietet nicht nur eine visuelle Festlichkeit, sondern auch einen Panoramablick auf Barcelona. Die bunte Keramikbank auf der Hauptterrasse ermöglicht es den Besuchern, sich zu entspannen und die Aussicht auf die Stadt und das Mittelmeer zu genießen. Ein Spaziergang durch die bewaldeten Wege des Parks führt zu weiteren architektonischen Wundern, darunter die Sala Hipòstila und die Naturtreppe.

Insgesamt ist der Park Güell ein Muss für jeden Besucher Barcelonas, sei es für Kunstliebhaber, Naturliebhaber oder Touristen, die die einzigartige Architektur der Stadt erkunden möchten. Der Kauf von Eintrittskarten und Tickets ohne Warteschlange ermöglicht es den Gästen, das Beste aus ihrem Besuch zu machen und die künstlerische Pracht und die malerische Umgebung dieses symbolträchtigen Ortes in vollen Zügen zu genießen.


Die Geschichte des Park Güell


Der Park Güell in Barcelona hat eine faszinierende Geschichte, die eng mit dem visionären Architekten Antoni Gaudí verbunden ist. Das Projekt wurde im Auftrag des wohlhabenden Industriellen Eusebi Güell initiiert, der eine luxuriöse Wohnanlage auf dem Hügel El Carmel errichten wollte. Der Name des Parks leitet sich von Güells Familiennamen ab.

Die Planung des Parks begann im Jahr 1900, und Gaudí übernahm die Verantwortung für das Projekt. Seine kreative Vision und sein einzigartiger modernistischer Stil sollten nicht nur die Wohnanlage, sondern auch die gesamte Gestaltung des Parks prägen. Die Idee war, eine Gartenstadt mit luxuriösen Anwesen, Parks und öffentlichen Einrichtungen zu schaffen, die von der Natur und der künstlerischen Kreativität inspiriert sind.

Die Bauarbeiten am Park Güell begannen im Jahr 1900 und dauerten bis 1914 an. Die Residenzpläne wurden jedoch nie vollständig realisiert, da nur zwei der insgesamt 60 geplanten Häuser gebaut wurden. Schließlich wurde der Park der Stadt Barcelona geschenkt und im Jahr 1926 als öffentlicher Park eröffnet.

Antoni Gaudí integrierte in den Park Güell viele seiner charakteristischen Elemente, die seinen Stil einzigartig machen. Dazu gehören farbenfrohe Mosaiken, organische Formen, inspiriert von der Natur, und eine harmonische Verschmelzung von Architektur und Landschaftsdesign. Einige der bekanntesten Merkmale des Parks sind die Hauptterrasse mit der berühmten Mosaikbank in Form eines Drachen, die Sala Hipòstila mit den schrägen Säulen, und die Naturtreppe, die von einer langen Schlange aus farbigen Mosaiken flankiert wird.

Nach Gaudís Tod im Jahr 1926 wurde der Park Güell als öffentlicher Park geöffnet und hat sich seitdem zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen Barcelonas entwickelt. Im Jahr 1984 wurde der Park von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, um seine kulturelle Bedeutung und einzigartige Architektur zu würdigen.

Heute ist der Park Güell nicht nur ein kulturelles und architektonisches Juwel, sondern auch ein beliebter Ort für Einheimische und Touristen, um die Natur, Kunst und die herrliche Aussicht auf Barcelona zu genießen. Der Park bleibt ein lebendiges Erbe von Gaudís Genie und seiner bahnbrechenden Arbeit im Bereich der modernistischen Architektur.
Tags

Entdecken Sie eine Welt voller Aktivitäten: Buchen Sie Tickets für Attraktionen, Museen, Aktivitäten und vieles mehr. Erfahren Sie mehr über Öffnungszeiten von Museen, Anreisemöglichkeiten mit ÖPNV zum Museum und Preise für Tickets und Eintrittskarten. Tickets für die Museen in Barcelona sind mit guten Kombinationsangeboten recht günstig und preiswert. Kaufen Sie Museumstickets und reservieren Sie diese direkt online ..