Aktivität, Natur, Genuss - Traumurlaub in den Dolomiten

Dolomiten

Verreisen mit der Clique

Wir kennen uns seit der Schulzeit, machten alle zusammen unseren Abschluss, besuchten alle den gleichen Verein und fahren bis heute noch in den Urlaub. So eine Clique ist schon etwas Tolles, besonders wenn sie nun schon mehr als 10 Jahre existiert. Insgesamt sind wir fünf Frauen, die alle schon ihre eigene Familie gegründet haben, trotzdem ist aber so eine ,,Frauenauszeit  immer mal wieder nötig. Einmal im Jahr verreisen wir alle zusammen irgendwohin, wo es uns gerade hinzieht. Mal auf den Malediven, mal an die Ostsee oder ein Tagesausflug an den benachbarten See. Unseren bisher schönsten Urlaub verbrachten wir aber in Südtirol, besser gesagt in der Fraktion Vals.

Organisierte Sightseeing-Touren Dolomiten



Das Vallertal - idyllische Landschaften mit großartigen Einheimischen

Bislang sind wir nun schon zwei Mal mit unserer Mädchenclique in die Dolomiten gereist, um ein paar Tage auszuspannen von all dem Alltagsstress daheim. Beide Male hatten wir unsere Unterkunft im Hauptort des Tals, in Vals. Vals ist eine Fraktion der Gemeinde Mühlenbach und hat gerade mal niedliche 596 Einwohner. Perfekt, um den Menschen- und Touristenmassen zu entfliehen und vollkommen die Natur zu genießen. Bereits vor der ersten Reise sprachen uns die einzelnen Unterkünfte ziemlich an, auch wenn es nicht so viele sind. In Sachen Komfort, Service, Freundlichkeit und Restaurant, können die Hotels in Vals den anderen Hotels in Städten, wie Bozen oder Meran ebenso mithalten. Vor Ort durften wir uns dann absolut davon überzeugen. Unser Hotel war der Valserhof und wird es ehrlich gesagt auch immer in Vals bleiben. Der Valserhof ist darauf ausgerichtet, dass sich der Gast vollkommen wohl und wie zu Hause fühlt. Das gesamte Hotel ist der Alpinen Tradition wegen ziemlich modern ausgestattet  alles in wundervollen Holztönen und passenden farblichen Akzenten. Der Valserhof überzeugte uns vollkommen!

Geheimtipp: Wir gönnten uns die Panorama Suite Deluxe des Hauses und hatten sogar eine eigene Sauna im Zimmer. So kann man ganz gemütlich und privat für sich saunieren.

Mehr Informationen zu den Zimmern und ihrer Ausstattung im Valserhof auf http://www.valserhof.com/suedtirol-hotel.html erhältlich.

Tagsüber aktiv und abends zum Wellness

Eins verbindet uns Frauen alle - die Leidenschaft zum Wintersport. Zwei von uns sind aktive Skifahrerinnen und die anderen Snowboarden für ihr Leben gern. So sind wir jeden Tag mit unseren Brettern auf der Piste und genießen, die weiten Berglandschaften im Jochtal. Gelegentlich schließen wir uns auch einer Wandergruppe an und wandern mit unseren Schneeschuhen durch die Region um das Valler Tal. Bislang haben wir Südtirol nur zur Winterzeit gesehen, wollen bald aber mal im Sommer in die Berge reisen, weil wir von vielen schon mitbekommen haben, dass Südtirol im Sommer zu einer wundervollen, grünen Oase mit glasklaren Seen erstrahlt. Ganz egal in welcher Jahreszeit man nach Südtirol reist, vom abwechslungsreichen Freizeitprogramm bekommt man nie genug  und schon gar nicht vom guten Wellness hierzulande.

Beauty und Spa erfüllen Frauen alle Träume

Natürlich fahren wir auch aufgrund des überragenden Wellness nach Südtirol. Der Valserhof bietet zahlreiche attraktive und außergewöhnliche Anwendungen und Behandlungen an. Die unserer Meinung besten sind folgend aufgelistet.

  • Massage: Stimulierende Fußmassage mit Wacholderextrakt
  • Ziegenbuttercremebad
  • Komplettpaket: Vitalpina Wohlfühltage